German
Deutsch
Russisch
BeratungSeminareVeranstaltungenGesellschaftliches EngagementIdeenwettbewerbPotsdamLeipzigRostockFotoausstellung

Workshop „Soziales Engagement von Unternehmen: Entwicklung und Umsetzung von Projektideen“

Am 1. März 2012 wurde in Rostock als Vorbereitung auf den Ideenwettbewerb "Meine Idee für unsere Stadt" ein Workshop für russischsprachige UnternehmerInnen zum Thema „Soziales Engagement von Unternehmen: Entwicklung und Umsetzung von Projektideen“ durchgeführt. Der Workshop fand im Existenzgründerzentrum Frauen in die Wirtschaft e.V. statt, die Moderation wurde von der Rostocker Unternehmerin und Existenzgründerberaterin Inna Kirsanowa übernommen. Während des Workshops wurden gemeinsam Projektideen für lokales gesellschaftliches Engagement konzipiert sowie bereits bestehende Ideen von den UnternehmerInnen vorgestellt.

Die eingereichten Bewerbungen wurden inzwischen von einer Fachjury bewertet. In Rostock ging der Preis an die freiberufliche Dolmetscherin und Existenzgründerberaterin Inna Kirsanova für ihre Idee „Gründung eines Upcycling-Ateliers“.

Die Siegeridee wurde mit einem Preisgeld im Wert von 1.000,00 Euro ausgezeichnet. Das Geld dient der Realisierung der Projektidee, hinzu kommt eine fachliche Unterstützung von professija.DE bei der Projektumsetzung.

Die Preisverleihung fand im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am 16. Juni 2012 in Berlin im Artcafé AVIATOR (Dialoghaus Berlin-Wedding) statt. Dazu wurden alle Bewerberinnen und Bewerber sowie die Jurymitglieder nach Berlin eingeladen.

Ausführlichere Informationen zur Auszeichnungsveranstaltung sowie zum Wettbewerb erhalten Sie auf unserem Internetportal in der Rubrik "Ideenwettbewerb" oder bei Irina Bukharkina, telefonisch unter 030 /44 66 80 24 oder per E-mail: irina.bukharkina@austausch.org.

Ideenwettbewerb
Fotoausstellung

professija.DE in Bildern

mehr

olga+paul

Olga und Paul haben sich auf den Weg gemacht. Sie sind nach Deutschland gekommen und...

mehr

Videowettbewerb  „Werde professija.DE – Reporter!“

mehr

 

Ein Projekt des Deutsch-Russischen Austausch e.V. im Rahmen des Bundeprogramms "XENOS - Integration und Vielfalt". Deutsch-Russischer Austausch e.V.